Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachdem es mehrere Jahre lang weder in Voerde noch in Dinslaken eine ADFC Ortsgruppe gab, lud im Oktober 2013 der Kreisverband Wesel die ADFC-Mitglieder von Voerde zu einer Zusammenkunft ein, und es wurde die Ortsgruppe ADFC Voerde ins Leben gerufen. 2016 kam es zur Gründung eines “eingetragenen Vereins”, dem sich auch die Mitglieder aus Dinslaken anschlossen. Seitdem gibt es den ADFC Dinslaken-Voerde e.V.  Wir versuchen vor Ort die Ziele des ADFC’s dahin gehend umzusetzen, dass wir uns um mehr Sicherheit und eine bessere Infrastruktur für den Fahrradverkehr bemühen. Darüber hinaus bieten wir Touren an: Feierabendtouren und Ausflüge am Wochenende. Interessierte finden Angaben zu Ziel und Termine im Internet unter info.adfc-dinslaken-voerde.de, sowie in den ausliegenden Flyern.
Ein fester Bestandteil unseres Programms sind Tagestouren, die wir jeden Donnerstag durchführen. Die Streckenlänge beträgt je nach Jahreszeit 60 km bis 80 km. Wir starten in Voerde am Rathaus in der Regel um 10 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Außerdem kommen wir an jedem letzten Montag im Monat zum “Radlertreff” in der Lerchenstube, Prinzenstraße 72, Voerde, zusammen.