Lade Veranstaltungen

Die Schallplatte, schon oft totgesagt, als technisch veraltet bezeichnet oder als Anachronismus im digitalen Zeitalter herabgestuft, erreicht aber trotz, oder gerade deswegen eine weiter steigende Beliebtheit. Durch die Schallplatte wird Musikhören wieder zum Erlebnis und nicht nur ein Nebenbeigedudel. Durch ihre Größe ist sie, im wahrsten Sinne des Wortes, greifbar. Versuchen Sie das mal mit einem Streamingtitel…  Ja, digitale Musik ist absolut perfekt, kein Rauschen, kein Knistern, aber gerade das macht den Vinylsound aus, er wirkt lebendig.Darum werden am Sonntag, 11.06.2023 von 17 – 19 Uhr, in der Blauen Bude in Lohberg wieder Schallplatten aufgelegt. Diesmal kann jede/r kann eine eigene Platte mitbringen und sein Lieblingsstück vorstellen.

Alles ist möglich, ob Rock oder Folksong, ob Schlager oder HipHop, ob Oldie oder aktuelle Charts, usw. Nur ein paar Worte, was einem wichtig an diesem Titel ist, wären wünschenswert, so dass es ein buntes Programm mit einem netten Austausch und viel Lachen geben wird. Natürlich wird der Plattenleger Thomas auch ein paar seiner aktuellen Lieblingsstücke mitbringen.

Technisch gibt es nur zwei Regeln: 33 oder 45 U/min sind möglich und der Titel sollte nicht länger als 5 Minuten sein.