Lade Veranstaltungen

Heute werden wieder Schallplatten in der Blauen Bude aufgelegt. Seit 2018 sorgt dafür regelmäßig Thomas Balding. Dabei steht der Abend immer unter einem anderen Thema. Welches Thema an diesem 10. März auf den Teller kommt, wird Thomas uns noch verraten. Merken könnt ihr euch den Termin aber sicher schonmal!

Die Schallplatte, schon oft totgesagt, als technisch veraltet bezeichnet oder als Anachronismus im digitalen Zeitalter herabgestuft, erreicht aber trotz, oder gerade deswegen eine weiter steigende Beliebtheit. Durch die Schallplatte wird Musikhören wieder zum Erlebnis und nicht nur ein Nebenbeigedudel.

Durch ihre Größe ist sie, im wahrsten Sinne des Wortes, greifbar. Versucht das mal mit einem Streamingtitel…  Ja, digitale Musik ist absolut perfekt, kein Rauschen, kein Knistern, aber gerade das macht den Vinylsound aus, er wirkt lebendig.

Darum werden am Sonntag, 10.03. von 17 – 19 Uhr, in der Blauen Bude in Lohberg wieder Schallplatten aufgelegt.