Lade Veranstaltungen

Alles so schön bunt hier – Psychedelic, das Bunte im Rock
Ab 1965/66 fingen die damaligen Beatbands an mit  ihrer Musik zu experimentieren. Sie versuchten  ihre bewußtseinerweiterten Erfahrungen mit ihren Mitteln darzustellen.
1966 wurde dies erstmals als Psychedelic Rock/Pop bezeichnet. Viele heute noch bekannten Bands, wie Pink Floyd, the Beatles oder the Rolling Stones, schlossen sich dieser neuen, aufregenden Musikrichtung an.
Thomas möchte sie Einladen mit auf eine akustische Reise durch dieses bunte und vielfältige Kapitel der Musikgeschichte mitnehmen. Es gibt wie immer Bekanntes, Vergessenes und „Ach, die haben auch sowas gemacht?“-Effekte. Außerdem zeigt er, dass auch in unserer Zeit die Psychedelische Musik, nicht nur weiter gemacht wird, sondern sogar in den Charts landet.
Dazu gibts Annekdoten, wissenswertes über MusikerInnen, die Musik und die Zeit aus der die Musik kommt.
Aber das Wichtigste! Alles von Schallplatte!